Rückblick: Hallooweenfest in der SchwalBe

Fotos vom 29.10.2015

Am 29.20.2015 fand in der Schwalbe von 14:00-17:00 Uhr das Halloweenfest statt.

Hier hatten die Besucher die Möglichkeit sich gemeinsam auf das eigentliche Halloween am 31.10.15 einzustimmen und vorzubereiten. Es wurden von den Initiativen des Hauses unterschiedliche Angebote gemacht, z.B. Kürbisse aushöhlen, Masken- und Kostüme basteln, Kinderschminken, Back-Aktionen bei der gruslige Backrezepte umgesetzt wurden und Karaoke. Das bunte Treiben wurde von einem jungen Sänger mit Gitarre begleitet. Eine von den Kindern selbst gestaltete und aufgebaute Geisterbahn hat den Abschluss des Festes geboten. Zwischendurch gab es Kuchen und anderes Gebäck, welche bei der Back-Aktion entstanden sind, sowie diverse Süßigkeiten.

Vielen Dank an das Förderprogramm "Soziale Stadt" für die Unterstützung!

 

 

 Kostüme wurden gestaltet...

 

Masken eigenständig kreiiert...

 

Kürbisse ausgehöhlt...

 

Zur Übersicht