Rückblick: "Eltern schenken ihren Kindern ein Fest!" am 1.6.2016

 

Viele Familien konnten an diesem Tag das herrliche Wetter genießen. Unter sonnigem Himmel haben Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Accessoires oder T-Shirts (links) sowie Bügelperlen (rechts) gestaltet. Vielen Dank an die Ausbildungsgemeinschaft Industrie, Handel- und Handwerk Neubrandenburg e.V. (ABG) und das offene Kinder- & Jugendhaus "Labyrinth" für den kreativen Einsatz!

 

 

 

 

Der Literatursalon e.V. (Foto: Fr. Langer) hat das Kinderfest mit einem kulturellen Angebot - dem Bücherbasar - bereichert.

 

 

Das Kinderschminken ist immer ein beliebter Magnet bei Festen. Die Kolleginnen von der Volkssolidarität haben den Ansturm aber mit guter Laune meistern können!

 

 

Auch dieses Jahr wurde dem Namen des Festes alle Ehre gemacht: herzlichen Dank an das fleiße Ehepaar Suske für das Engagement am Grill!

 

 

Eine besondere Attraktion war auch der aufblasbare Riesenfußball, der auch gleichzeitig ein Tor ist. Die Kids haben unermüdlich der großen Herausforderung gestellt!

 

 

 

Auch die Kriechschläuche sind ein populärer Klassiker.

 

Hier der Versuch alle Gäste auf ein Foto zu bekommen - gar nicht so leicht...

Zur Übersicht