Neue Hauskoordinatorin und veränderte Sprechzeiten

Seit dem 1. Juli 2018 arbeitet Frau Sarina Jasch als neue Hauskoordinatorin in der Schwalbe. Frau Jasch übernimmt die Elternzeitvertretung von Laura Anders und wird bis zum Sommer 2019 die Ansprechpartnerin für alle Belange des Hauses sein. Zu den Hauptaufgaben der Hauskoordinatorenstelle gehören die Verwaltung der Räumlichkeiten, Öffentlichkeitsarbeit und die Koordination und Verwaltung von Veranstaltungen und Projekten.

„Ich freue mich auf die Aufgaben und vielfachen Möglichkeiten hier im Haus,“ sagt Frau Jasch. „In der Schwalbe gibt es schöne Räume, die für vielerlei Veranstaltungen und Begegnung genutzt werden können, egal ob Sport, Kultur oder Feste.“

Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt und andere Projekte

Das erste große Projekt der neuen Hauskoordinatorin ist seit ihrem Arbeitsbeginn die Wiederaufnahme der beliebten Fahrad-Selbsthilfe-Werkstatt, für die derzeit ein Raum in der Schwalbe frei geräumt wird. Im Oktober soll die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt wiedereröffnet werden. Weitere Ideen sind eine Erweiterung der sportlichen Angebote im Haus, das „Schwalbe-Kino“, eine Neuauflage der Stadtteilkantine oder ein Repair-Café. „Die Schwalbe soll ein Raum sein für Begegnung und Austausch hier im Stadtteil. Dazu bietet sie die idealen räumlichen und finanziellen Voraussetzungen,“ sagt Sarina Jasch. „Ich wünsche mir, dass ich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger und ihre Wünsche und Vorstellungen in und für Schönwalde II kennenlernen, und mit ihnen gemeinsam umsetzen kann.“

Kontakt

Egal ob Sie ein eigenes Projekt umsetzen wollen, Ideen und Anregungen für den Stadtteil haben oder die Räumlichkeiten für eine private Veranstaltung mieten wollen, ist Frau Jasch ab sofort die richtige Ansprechpartnerin bei allen Fragen, die das Schönwalder Begegnungszentrum betreffen.

Frau Jasch arbeitet in Teilzeit und ist telefonisch unter 03834 815497 oder per E-Mail an hauskoordination@im-labyrinth.de zu erreichen. Ihre Bürozeiten sind montags und freitags von 9-12 Uhr, sowie dienstags von 12-14 Uhr.

Zur Übersicht